Montessorie Schule Main-Kinzig-Kreis
Maria Montessori

Aus dem Alltag

Abschlussfahrt auf die Burg Rieneck

Abschlussfahrt Burg Rieneck
Nach den Sommerferien werden sieben Kinderhauskinder die Montessori Schule besuchen und sind bestens vorbereitet. Der Übergang vom Kinderhaus in die Montessori Grundschule ist fließend. Zum Abschluss ihrer Kinderhauszeit waren die zukünftigen Schulkinder mit ihren Erzieherinnen drei Tage auf der Burg Rieneck.

Weiterlesen: Abschlussfahrt auf die Burg Rieneck

 

Übernachtungsparty im Montessori Kinderhaus

ÜbernachtungspartyAlle 16 Kinderhauskinder, die sich vorgenommen hatten, an der Übernachtungsparty teilzunehmen, haben ihr Vorhaben wahr gemacht. „Es war eine kurze aber schöne Nacht“, berichtet Leiterin Nicole Amberg. Die Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren hatten eine Menge Spaß gemeinsam mit ihren Freunden und Freundinnen zu übernachten und können es kaum erwarten wieder eine Übernachtungsparty in ihrem vertrauten Kinderhaus zu feiern.






Weiterlesen: Übernachtungsparty im Montessori Kinderhaus